Die eigene Karriere erfolgreich gestalten

Die eigene Karriere erfolgreich gestalten

Die Frage, was macht Führungskräfte erfolgreich, was lässt sie scheitern, beschäftigt schon seit Jahrzehnten Manager, Personalentwickler und Coaches. Die Literatur ist voll von wissenschaftlichen Studien und Managementratgebern zu diesem Thema. Was ist es aber wirklich, was Führungskräfte Karriere machen lässt und warum scheitern Talente, die vergleichbare Voraussetzungen haben? Wie können wir unsere persönlichen Talente erkennen? Und welche Kompetenzen braucht es, um die eigene Karriere erfolgreich zu gestalten? Über diese und andere Fragen wird uns Carl von Falkenhausen an diesem Abend aus seiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Führungskräften und Talenten berichten.

Im psychologischen Teil des Abends werden wir einen Versuch unternehmen, unsere eigenen Talente und Fähigkeiten zu greifen.

Dipl.-Kaufmann Carl-Sylvius von Falkenhausen ist Direktor Talent, Executive und Organizational Design bei der E.ON SE in Düsseldorf. Er arbeitet seit über 25 Jahren in leitenden Personalfunktionen des E.ON Konzerns mit den Schwerpunkten Personal- und Management Entwicklung insbesondere der Auswahl, Betreuung und Entwicklung von Führungskräften und Talenten. Daneben ist er Business Coach für Konfliktmanagement und Karriereberatung und begleitet Führungskräfte und Unternehmen in Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozessen.