Einladung zum „Lebendigen Netzwerk No. 3“ mit Viktor Vehreschild

Liebe Freunde und Kollegen,

hiermit möchte ich Dich/Sie gerne zum „Lebendigen Netzwerk No. 3“ einladen! Ich freue mich sehr, dass ich Viktor Vehreschild als Referent für diesen Abend gewinnen konnte.

Dieser Abend ist dem Glück und Wohlbefinden gewidmet:

„Des Glückes Schmied“

Sie kennen bestimmt das Märchen von Hans im Glück. Nach sieben Jahren Arbeit erhielt er als Lohn einen Klumpen Gold. Nach mehreren Tauschgeschäften blieben ihm noch 2 Steine, die er schließlich verlor. Befreit von seiner Last fühlte er sich endlich glücklich.

Hans war also glücklich, als er nicht mehr die Last seines Besitzes tragen musste. Kann das für uns ein weg sein, glücklicher zu leben? Viktor Vehreschild wird diesen Abend gestalten und uns etwas zum Thema Glück & Wohlbefinden aus psychologischer Sicht berichten. Was ist Glück überhaupt? Was zeichnet glückliche Menschen aus? Gibt es Wege, das eigene Glücklichsein aktiv zu verbessern? Abschließend beleuchtet er die Beziehung zwischen Arbeit und Wohlbefinden. Diese Beziehung besser zu verstehen kann helfen, die Arbeitsleistung zu steigern und Mitarbeiter länger an das Unternehmen zu binden.

Viktor Vehreschild studierte Psychologie und beschäftigt sich seitdem intensiv mit der Frage, was Menschen glücklich und zufrieden macht. Er arbeitet als freiberuflicher Trainer für Stressmanagement und Dozent für die FernUniversität in Hagen und die Fresenius Hochschule Düsseldorf. Bevor er sein Interesse für die Psychologie entdecke, hat er bereits ein Studium in Wirtschaftsmathematik absolviert und blickt auf insgesamt 5 Jahre Berufserfahrung im Bankgewerbe zurück. (Website www.psychologie-in-duesseldorf.de)

Ort: Goethe Str. 12
Zeit: 19Hoo
Termin: 05. Juni 2014
Zu- bzw. Absagen bis 20. Mai 2014

Wie gehabt gibt es im Anschluss an den inhaltlichen Teil wieder ausreichend Gelegenheit bei einem Getränk zu netzwerken.

Ich freue mich auf einen „glücklichen Abend“ mit Dir/Ihnen!

Herzlichst,

Deine/Ihre Eva Potente