Einladung zum „Lebendigen Netzwerk No. 4“ – Compliance & Kommunikation im Unternehmen

Liebe Freunde und Kollegen,

hiermit möchte ich Dich/Sie gerne zum „Lebendigen Netzwerk No. 4“ einladen! Ich freue mich sehr, dass ich Dr. Oliver Mross als Referent für diesen Abend gewinnen konnte.

Dieser Abend ist den Themen Compliance und Kommunikation im Unternehmen gewidmet:

Inhaltlich sind vielleicht nicht alle mit dem Thema Compliance vertraut. An diesem Abend soll das aus der Presse bekannte Bierkartell als Fallbeispiel für einen Ausschnitt aus dem Bereich Compliance dienen. Dort hatten die großen Biermarken die Preise für Faß- und Flaschenbier abgesprochen. Ein Unternehmen ist aus dem Kartell ausgestiegen und hat die Absprache beim Bundeskartellamt angezeigt, das gegen die übrigen Unternehmen saftige Geldbußen verhängte. (Weitere Information unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Bierkartell_(Deutschland) )

An diesem Fallbeispiel gibt Dr. Oliver Mross Einblick in die Aufgaben eines Compliance Officers in Bezug auf Kommunikation und Krisenmanagement im Unternehmen. Keine Sorge – es wird nicht zu juristisch und dröge, sondern wie immer ein durch Interaktion lebendiger Vortrag und Austausch.

Dr. Oliver Mross hat knapp acht Jahre als Rechtsanwalt im Bereich Kartellrecht in einer internationalen Kanzlei (Linklaters) gearbeitet und sich auf den Bereich Compliance spezialisiert. Er ist Ko-Autor des Werkes „Kartellrechtscompliance“ in einem angesehenen Kartellrechtskommentar. Zum 1. September 2014 wechselt er zu einem Automobilzulieferer und ist dort weltweit für Compliance zuständig.

Ort: Goethe Str. 12
Zeit: 19Hoo
Termin: Donnerstag, 28. August 2014
Zu- bzw. Absagen bitte bis Freitag, 22. August 2014

Wie gehabt gibt es im Anschluss an den inhaltlichen Teil wieder ausreichend Gelegenheit bei einem Getränk zu netzwerken.

Ich freue mich auf einen „glücklichen Abend“ mit Dir/Ihnen! Begleitung von interessierten Freunden, Kollegen und Bekannten ist wie immer sehr willkommen.

Herzlichst,

Deine/Ihre Eva Potente