LND’15 – VIII – erfolgreiche Karrieregestaltung

An diesem Abend hat uns der Referent Carl-Sylvius von Falkenhausen aus seiner 27-jährigen Praxis als Talentmanagement-Spezialist bei E.ON die wesentlichen Punkte für die erfolgreiche Gestaltung der eigenen Karriere erläutert. Er ging den Fragen nach: Was macht Führungskräfte erfolgreich, was lässt sie scheitern? Wie können wir unsere persönlichen Talente erkennen? Und welche Kompetenzen braucht es, um die eigene Karriere erfolgreich zu gestalten?

Im zweiten Teil des Abends haben wir uns auf eine Entdeckungsreise zu unseren eigenen Talente gemacht. Das LND schillerte an diesem Abend in den unterschiedlichsten Talenten: von der hohen Kunst des Einparkens, einem guten Ballgefühl bis hin zur Empathie und einem guten Fingerspitzengefühl in der Arbeit mit Menschen.

Dipl.-Kaufmann Carl-Sylvius von Falkenhausen ist Direktor Talent, Executive und Organizational Design bei der E.ON SE in Düsseldorf. Er arbeitet seit über 25 Jahren in leitenden Personalfunktionen des E.ON Konzerns mit den Schwerpunkten Personal- und Management Entwicklung insbesondere der Auswahl, Betreuung und Entwicklung von Führungskräften und Talenten. Darüberhinaus ist er Business Coach für Konfliktmanagement und Karriereberatung und begleitet Führungskräfte und Unternehmen in Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozessen.