Motivation

DIE ZWEITE CHANCE – mit Spenderherz zur Weltmeisterschaft des Ironman Hawaii
Elmar Sprink weiß, wie schmal der Grat zwischen Leben und Tod sein kann. 2010 erleidet der damals 39-jährige Ausdauersportler einen Herzstillstand. Es folgen zwei Jahre Krankenhaus, dann ein Spenderherz. Nach disziplinierter Reha steckt er sich das Ziel, beim legendären Ironman auf Hawaii zu starten. Im Oktober 2014 ist es soweit: Als erster Mensch mit einem transplantierten Herz erreicht er dort nach 12 Stunden und 30 Minuten das Ziel.

Jeder von uns kennt vermutlich Momente, in den es an der Motivation fehlt, die eigenen Vorstellungen und Ziele umzusetzen oder gar überhaupt in Angriff zunehmen. Aber wie schöpft man auch in den größten Krisen Motivation und bringt den Mut und die Disziplin auf, um seine Ziele zu erreichen? Elmar Sprink wird uns verraten, wie es ihm gelingt und woher er seine Motivation schöpft, um seine herkulischen Ziele tatkräftig umzusetzen.

In unserem bewährten zweiten Teil werden unsere eigene Motivation und unsere Zielen im Fokus stehen.

Elmar Sprink ist 1971 in Salzkotten geboren und lebt heute in Köln. Seit 2012 lebt er mit einem Spenderherz. Heute startet er bei vielen Ausdauerwettkämpfen wie dem Ironman Hawaii, dem Transalpine Run, dem Cape Epic oder der BIKE Transalp. Neben dem Triathlon ist er begeisterter MTB-Fahrer, Skifahrer und Bergsteiger. Sein großes Anliegen ist es, die Menschen über das Thema »Organspende« zu informieren.

www.elmarsprink.de

Wir freuen uns auf einen inspirierenden und motivierenden Abend mit Ihnen und Euch!

 

DIE ZWEITE CHANCE – mit Spenderherz zur Weltmeisterschaft des Ironman Hawaii
Elmar Sprink weiß, wie schmal der Grat zwischen Leben und Tod sein kann. 2010 erleidet der damals 39-jährige Ausdauersportler einen Herzstillstand. Es folgen zwei Jahre Krankenhaus, dann ein Spenderherz. Nach disziplinierter Reha steckt er sich das Ziel, beim legendären Ironman auf Hawaii zu starten. Im Oktober 2014 ist es soweit: Als erster Mensch mit einem transplantierten Herz erreicht er dort nach 12 Stunden und 30 Minuten das Ziel.